Archive for Juni, 2019

Keine Welpenstunde am 07.07.2019

Written by Nadine on Sonntag,30. Juni 2019. Posted in Welpen

Hallo ihr Lieben,

am 07.07 findet kein Training statt. An diesem Tag haben wir auf unserem Platz ein Agility Turnier.

Ihr dürft aber gern zum schauen und essen und trinken vorbeikommen.

Viel Spaß euch

Eure Nadine

Einladung zum Agility Turnier am 07.07.19

Written by Melanie on Mittwoch,26. Juni 2019. Posted in Agility, News

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Sonntag 07.07. ist es soweit und wir freuen uns schon auf unser Agility Turnier.

Besucher möchten wir herzlich einladen sich das Turnier anzuschauen und unsere Starter zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Beginn Meldestelle: 8.00h – 8.45h; Turnierbeginn: 9.00h (Turnierende: ca. 16.30h).

Noch etwas organisatorisches, Starter und Helfer die Ihre Hunde dabei haben, dürfen auf dem Vereinsgelände parken, es wird mehrere Parkeinweiser geben. Da unser Parkplatz leider begrenzt ist, möchte ich alle Helfer ohne Hund, sowie Besucher bitten, Parkplätze in der Nähe zu verwenden.

Des weiteren würden wir uns freuen wenn wir noch Helfer für den Aufbau und Platz herrichten am Sa. 06.07. ab 10 Uhr finden würden und uns noch Helfer beim Abbau am So. 07.07. ab 16.00h – ca. 17.30h unterstützen (Bitte bei Dominique melden: 0176/84806270).

Vorab vielen Dank, wir freuen uns auf ein schönes Turnier!

Disc Dog Wurf- & Sprungtraining Workshop

Written by Melanie on Dienstag,25. Juni 2019. Posted in DiscDogging, News

Disc Dog Wurf- & Sprungtraining Workshop mit Steffi W. Hundephysio
Am 04.08.2019
Von 9:00-16:00 Uhr

Beim Workshop wird individuell nach dem jeweiligen Leistungsstand der Teams gearbeitet und es ist daher für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Als Hundephysiotherapeutin lege ich ein besonderes Augenmerk auf das gesundheitsbewusste Betreiben der Sportart. Ihr erlernt neben Basiswissen – unterschiedliche Wurftechniken, bekommt eine Anleitung zur Sprungtechnik und habt ganz viel Spaß.

Teilnahmegebühr 60 Euro mit Hund und 30 Euro ohne Hund. Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bei Katja Müller

0179-7997381

Rally Obedience Turnier bei VdH am Sonntag, 2. Juni

Written by Susanne on Samstag,1. Juni 2019. Posted in Rally Obedience

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Sonntag, 2. Juni 2019 veranstaltet der VdH-Gengenbach ab 8:30 Uhr sein

Rally Obedience Turnier 

Wir erwarten etwa 60 Starter (… wobei auch einige „Gengenbacher“ dabei sein werden!), die die Schilderparcours in einer vorgegebener Zeit und in verschiedenen Leistungsklassen unter dem prüfenden Blick von Leistungsrichterin Daniela Novak absolvieren. Eine gute Gelegenheit diesen Hundesport kennenzulernen, bei dem der Schwerpunkt sowohl auf dem freudigen Miteinander von Hund und Hundeführer, als auch auf der korrekten Ausführung der Übungen liegt. Die Trainer des VdH-Gengenbach Rudolf, Susanne und Annette werden auch vor Ort sein, um eventuelle Fragen zu beantworten. 

Zuschauer sind  wie immer herzlich willkommen! Für Speis und Trank wird bestens gesorgt.

Bildergebnis für smiley hund obedience

So ein Event ist natürlich nur durch die Mithilfe vieler Vereinsmitglieder möglich. Wir hoffen auf Eure Unterstützung. Bitte tragt Euch in die Listen ein, die in der Hütte ausliegen (Arbeitskarten!).

Vielen Dank!

Vorstandschaft und RO-Trainer 

Einladung RO-Turnier VdH 2019

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 7 September, 2019 – Sommerferien-programm
    N/A, offene Veranstaltung
  • Sonntag, 13 Oktober, 2019 – Obedience Turnier
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren