neuer Basis2 Kurs startet am Di. 16.10.18

Written by Julia on Mittwoch,10. Oktober 2018. Posted in News, Uncategorized

Hallo,

der neue Basis 2 Kurs startet am Di. 16.10.18 um 19.00h.

Bitte kommt 15 Minuten früher und geht schonmal mit euren Hunden kurz Gassi. Wir treffen uns dann um 19h an der Hütte. Mitzubringen sind Spielzeug (am besten das Lieblingsspielzeug), 1m Leine, 2 verschiedene Leckerlies (einmal ganz normale Leckerlies/Futter und dann etwas besonderes -> Jackpot!).

Bis dann, ich freu mich.

Viele Grüße Julia

Obedience Turnier diesen So. 7.10.18

Written by Julia on Donnerstag,4. Oktober 2018. Posted in Der Verein, News, Obedience, Uncategorized

Hallo,

diesen Sonntag 07.10.18 findet unser Obedience Turnier statt.

Meldebeginn ist um 8.00h und Start Beginner um 9.00h.

Wir freuen uns auf den Richter: Reiner Johann.

Ich möchte alle die Interesse haben gerne zum zuschauen einladen, für Essen und Trinken ist gesorgt 🙂

Bis Sonntag, wir freuen uns.

 

P.S. wir würden uns noch über Helfer für den Abbau am Sonntag ab 15h freuen. (wer noch helfen kann, bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

 

 

Großer Arbeitseinsatz, Samstag 29.9.

Written by Melanie on Montag,24. September 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, den 29.9. findet unser großer Arbeitseinsatz statt.

Geplant ist der Arbeitseinsatz für den ganzen Tag und wir beginnen um 9 Uhr.

Wäre super wenn viele kommen, wir können jeden Helfer gebrauchen! 🙂

(Gute Gelegenheit für alle, die noch nicht ihre Arbeitskarte voll haben 😉 )

Begleithundeprüfung beim VdH am 6. Oktober

Written by Susanne on Donnerstag,20. September 2018. Posted in Begleithunde, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 6. Oktober 2018  findet auf unserem Vereinsgelände ab 8:00 Uhr eine Begleithundeprüfung statt. Mehrere Teams unseres Vereins werden sich nach der theoretischen Prüfung (Sachkunde) dem prüfenden Blick eines swhv-Leistungsrichters unterziehen. Es werden sowohl Gehorsamsübungen auf dem Platz als auch Sozialverträglichkeit der Hunde, Verhalten der Hunde in Alltagssituationen, Menschen und anderen Hunden gegenüber bewertet. 

Für den „Verkehrsteil“ werden noch Helfer (Arbeitskarten werden abgezeichnet!) benötigt, Liste liegt in der Hütte aus, ansonsten auch Infos bei  mir.

Zuschauer sind herzlich willkommen – aber ausnahmsweise bitte ohne Hund!

Gruß

Susanne

P.S.: Am Nachmittag findet kein Training statt!

Kein Flyball-Training am 21. September

Written by Susanne on Dienstag,18. September 2018. Posted in Begleithunde, News

Hallo liebe Hundler,

am Freitag, 21. September findet aufgrund der Probeprüfung zur Begleithundeprüfung kein Flyball-Training statt.

Interessierte dürfen gerne einmal vorbeischauen; wir beginnen um 17.30 Uhr.

Starten werden 16 Teams (HF / Hund).

Gruß Susanne

Arbeitseinsatz, Sa. 8.9.

Written by Melanie on Sonntag,2. September 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo zusammen,

am Samstag 8.9. findet morgens vor dem Sommerferienprogramm ein Arbeitseinsatz statt.
Beginn: 9 Uhr

Wir freuen uns auf viele Helfer – bei Fragen wendet euch an Mario (0172 3988754).

Samstag, 8. September Sommerferienprogramm beim VdH

Written by Susanne on Mittwoch,22. August 2018. Posted in Jugend, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

wie bereits angekündigt findet auf unserem Platz am

Samstag, 8. September von 14:00 – 17:00 Uhr

wieder unser “Nachmittag bei den Hundefreunden” im Rahmen des Sommerferien-Programms der Stadt Gengenbach statt.

Bildergebnis für smiley hund

Um den Kindern und Jugendlichen unseren Partner Hund näher zu bringen, benötigen wir, abgesehen von ein wenig Theorie natürlich auch viele “Anschauungsobjekte”. Wir würden uns freuen, wenn ihr uns dabei wieder zahlreich mit Euren Hunden unterstützen würdet. Je mehr verschiedene Hunde und Hunderassen wir den Kindern dann vorstellen können, um so schöner und interessanter wird es für sie. 

Die einzelnen Hunde werden ab 15 Uhr vorgestellt und dann eventuell noch ein wenig herumgeführt.

“Sondereinlagen”, wie z.B. kleine Tricks oder Vorführungen sind ausdrücklich erwünscht!  (…traut Euch! …meldet Euch bei uns!).  Arbeitskarten werden abgezeichnet. 😉

Wir freuen uns auf Euch und einen schönen Nachmittag. (Natürlich gibt`s auch Kaffee und Kuchen!)

Gruß Petra, Renate, Jess und Jens

Di. 31.07. kein Basis3 Training

Written by Julia on Donnerstag,26. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Basis3-er,

noch mal offiziell, am Di. 31.07. kann leider kein Basis3 Training statt finden, im August seid ihr herzlich Dienstags um 19h zum Sommerkurs eingeladen und ab September starten wir dann wieder ins Basis3 Training (bei hoffentlich angenehmeren Temperaturen 😉 ).

Danke für Euer Verständnis!

Schöne Grüße Julia

Sommerkurs 2018 für alle! Ab dem 07.08.18

Written by Julia on Donnerstag,26. Juli 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundesportler,

da im August in einigen Gruppen Sommerpause ist und auch einige im Urlaub sind, bieten wir für alle anderen auch in diesem Jahr wieder einen gemeinsamen Sommerkurs an.

Das heißt vom Welpen, über den Junghund bis zum Senior sind alle herzlich willkommen!                                                                                                                                                                                            Im Sommerkurs möchten wir mit Spaß und Motivation für den Hund, Euch ein paar Tricks, Intelligenzspielzeuge uvm. näher bringen. Es geht vor allem um Spiel und Spaß und um sinnvolle Beschäftigungsideen für den Hund.

Wir haben uns immer ein paar Anfänger, aber auch Fortgeschrittenen Übungen überlegt. Jede Woche gibt es ein neues Thema und neue Anregungen zur sinnvollen Beschäftigung mit dem Hund, ihr könnt somit auch nur 1-2 mal vorbei kommen wenn ihr die restlichen Dienstage keine Zeit habt oder im Urlaub seid. Der Kurs baut nicht aufeinander auf.

Der Sommerkurs findet 4x im August, immer Dienstags von 19h- ca. 20.00h, statt. Beginn: Di. 07.08.18. um 19h (ihr dürft Euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen um noch gemeinsam an der Kinzig Gassi zu gehen). Je nach Gruppengröße kann der Kurs ein paar Minuten länger gehen.

Ihr braucht Euch nicht extra anzumelden, für Mitglieder ist der Sommerkurs kostenfrei, Nicht Mitglieder bekommen die Stunde von Ihrer 10er Karte abgestrichen.

Bitte bringt Spielzeug und am besten verschieden tolle Leckerlies mit. Halsband/ oder Geschirr + ca. 1m Leine, wer hat kann gerne noch seine Schleppleine oder eine längere Leine zusätzlich mit bringen. Wer den Clicker schon konditioniert hat, darf gerne auch seinen Clicker mit bringen.

Freue mich wieder auf einen tollen Sommerkurs mit Euch.

LG Julia

Platz wegen Seminar belegt dieses Wochenende

Written by Melanie on Montag,23. Juli 2018. Posted in News

Hallo liebe Mitglieder,

kurze Info:
dieses Wochenende ist der Platz wegen eines Seminars belegt und nur für dessen Teilnehmer zugänglich.

(Training findet aber wie gewohnt statt)

Sponsoren