Arbeitseinsatz jeden 1. Samstag im Monat!

Written by Julia on Dienstag,23. April 2019. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo Liebe Hundefreunde,

am Samstag 04.05. ab 9h findet wieder ein Arbeitseinsatz statt.

Zur besseren Planung wäre es super, wenn ihr kurz Mario Bescheid gebt, ob ihr kommen könnt, bei Rückfragen dürft ihr euch auch gerne an Ihn wenden (0172/3988754).

Wir freuen uns auf viele Helfer bei sonnigem Wetter.

Im voraus vielen Dank. Eure Vorstandschaft.

Workshop „Schnüffelkurs“ – Nasenarbeit für Hunde

Written by Melanie on Freitag,15. März 2019. Posted in News

„Schnüffelkurs – Nasenarbeit für Hunde“

Der Geruchssinn unserer Hunde ist doch sehr beeindruckend. Die meisten Hunde haben großen Spaß an der Arbeit mit ihrer Nase. Dies ist zudem eine sehr anspruchsvolle Kopfarbeit für Hund und Halter.

In meinem Workshop beschäftigen wir uns mit dem ganzen Spektrum der sogenannten Nasenarbeit. Von der klassischen Fährtenarbeit bis zur Geruchsunterscheidung.

Alles was Sie dazu brauchen ist Ihren Hund, eine Schleppleine, ein paar Leckerchen und das Lieblingsspielzeug. Sehr hilfreich ist es, wenn ihr Hund bereits ein festes Markersignal hat (Clickeroder Markerwort).

Willkommen sind alle Hunde, auch solche, die sich verhaltensoriginell gegenüber Artgenossen und/oder Menschen zeigen. Maulkörbe finden wir nicht nur ausgesprochen schick, sondern mit Blick auf die Gesundheit aller Beteiligten auch sehr sinnvoll.
Ausgenommen von der Veranstaltung sind lediglich läufige Hündinnen, mit Blick auf die sensible Seele der Rüden und die Nerven der Rüdenhalter.

Selbstverständlich und nur der Vollständigkeit halber zu erwähnen sei, dass alle Hunde altersentsprechend geimpft und versichert sein müssen.

Donnerstags, 18 Uhr
Vereinsplatz Verein der Hundefreunde Gengenbach
Start: 25. April 2019
125 Euro für 6 Stunden

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Anmelden können Sie sich bei Debby De Clercq () bis spätestens 08. April.

Ich freue mich auf ein paar spannende Stunden bei euch in Gengenbach.
Christian Schindler

neuer Basis2 Kurs startet am Di. 12.03.19

Written by Julia on Sonntag,10. März 2019. Posted in News, Uncategorized

Hallo,

der neue Basis 2 Kurs startet am Di. 12.03.19 um 19.00h.

Bitte kommt 15 Minuten früher und geht schon mal mit euren Hunden kurz Gassi. Wir treffen uns dann um 19h an der Hütte. Mitzubringen sind Spielzeug (am besten das Lieblingsspielzeug), 1m Leine, 2 verschiedene Leckerlies (einmal ganz normale Leckerlies/Futter und dann etwas besonderes -> Jackpot!).

Parallel dazu wird ein Basis3 Kurs angeboten.

Bis dann, ich freue mich auf Euch.

Wenn ihr Rückfragen habt, gerne melden (Tel.: 0177/3057454).

Viele Grüße Julia

Mithören bei Scheine für Vereine RadioOhr

Written by Melanie on Mittwoch,6. März 2019. Posted in News

Hallo liebe Mitglieder,

Wir haben uns beim Gewinnspiel von Hitradio Ohr „Scheine für Vereine“ angemeldet.

Ihr könnt alle mithelfen und sobald der VDH-Gengenbach genannt wird einfach innerhalb der nächsten 3 Lieder anrufen und sagen, dass ihr für den VDH Gengenbach anruft, das wars! – so einfach gibt es 500€ für unseren Platz!

Hier anrufen: Studio-Hotline 0781-504 3311 

Ab dem 6. März beginnt die Aktion bis 5. April, also fleißig mithören und anrufen! 🙂

Es gibt zusätzlich auch eine Online-Abstimmung, bei der ihr für uns voten könnt:  *Hier abstimmen*

Wir würden mit dem gewonnen Geld in neue Geräte für den Hundesport investieren, also drücken wir die Daumen und Pfoten 🙂

GV 2019 +Vereinskleidung

Written by Melanie on Mittwoch,30. Januar 2019. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,
die Vorstandschaft des VDH Gengenbach lädt wieder herzlich ein zur

Generalversammlung am Samstag, den 02.02.2019 um 20:00 Uhr

ins Gasthaus Pfeffer & Salz, Mattenhofweg 3, 77723 Gengenbach.

Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf viele interessierte Hundefreunde und einen geselligen Abend.

Außerdem gibt es nach der GV die Möglichkeit wieder Vereinskleidung anzuprobieren und zu bestellen!

Sowie am 6.2. um 19 Uhr an der Hütte. Bis zum 10.2. ist es auch möglich nach Terminabsprache direkt bei Katja Müller 0179-7997381 eine Anprobe zu machen.

Liebe Grüße
Eure Vorstandschaft und Trainer

Neujahrsspaziergang!

Written by Susanne on Freitag,28. Dezember 2018. Posted in Der Verein, News

Hallo liebe Hundler,

ich möchte alle Vereinsmitglieder, aber auch Freunde und Bekannte herzlich einladen, einen großen Kinzig-Spaziergang zu machen.

Wir treffen uns am 1. Januar 2019 um 14.30 Uhr an der Vereinshütte. Wir laufen an der Kinzig bis zur Nordspange und auf der anderen Seite wieder zurück. Würde mich freuen, wenn viele mitlaufen.

Bildergebnis für cartoon hund laufen

Es freuen sich auf Euch Susanne mit Kiara und Enya.

Absage Glühweinhock Sa. 8.12.18

Written by Julia on Freitag,7. Dezember 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Achtung!

Leider ist für diesen Samstag Regen mit Sturmböen angesagt, da wir nicht alle in die Hütte rein passen würden und auch das Wintergrillen bei Regen und Sturm keinen Sinn macht, müssen wir leider absagen!

Der Aufwand alles aufzubauen und dann verregnet es uns, ist leider zu groß.

Wir versuchen einen Ersatztermin im Januar für den „Glühweinhock“ zu finden… schaut immer mal wieder auf der Homepage vorbei.

Danke für euer Verständnis, Eure Vorstandschaft und Trainer.

 

 

Hallo Liebe Hundefreunde,

als schönen Jahresabschluss möchten wir euch auch in diesem Jahr, zu einem „gemütlichen Beisammensein“ beim Glühweinhock einladen.

Termin: Samstag 8. Dezember 2018

Beginn an der Vereinshütte ist um 16.00h.

Das Flutlicht bleibt an diesem Abend mal aus und es wird eine schöne Nachtübung auf dem Platz, ausgedacht von unseren Basis1 Trainern, geben.

Für das leibliche Wohl dürfen wir Euch zu Glühwein/ alkoholfreiem Punsch und Wintergrillen einladen. Wir werfen den Grill an und grillen Würste, welche hinterher jeder individuell im Brötchen mit Soßen etc. sich schmecken lassen kann. (Natürlich lassen wir uns auch eine vegetarische Alternative einfallen).

Also zum Essen braucht ihr dieses Jahr nichts mitbringen, aber wer möchte darf gerne etwas süßes, Muffins oder Weihnachtliches Gebäck mitbringen.

Damit unsere Vierbeinigen Freunde dabei nicht zu kurz kommen, möchten wir wieder für unsere Hunde „Wichteln“ . Jeder der mit machen möchte, bringt bitte ein Hunde Geschenk mit (im Wert von max. 3-4 €uro, das kann z.B. ein Spielzeug, Leckerlies oder auch etwas selbstgebasteltes/ genähtes sein). Bitte das Geschenk einpacken und bei Ankunft in den Krabbelsack legen. Später zieht dann jeder ein Wichtelgeschenk für seinen eigenen Hund.

Auch für diejenigen die noch Arbeitsstunden abzuleisten haben, gibt es die Möglichkeit uns zu unterstützen, ihr könnt uns eine Stunde beim Aufbau/Abbau helfen (Helfer treffen sich um 15.00h auf dem Platz, wenn ihr helfen möchtet oder noch fragen habt, könnt ihr euch gerne bei Julia melden: 0177/3057454).

Wir freuen uns auf Euer kommen,

die Vorstandschaft und Trainer.

Obedience Turnier diesen So. 7.10.18

Written by Julia on Donnerstag,4. Oktober 2018. Posted in Der Verein, News, Obedience, Uncategorized

Hallo,

diesen Sonntag 07.10.18 findet unser Obedience Turnier statt.

Meldebeginn ist um 8.00h und Start Beginner um 9.00h.

Wir freuen uns auf den Richter: Reiner Johann.

Ich möchte alle die Interesse haben gerne zum zuschauen einladen, für Essen und Trinken ist gesorgt 🙂

Bis Sonntag, wir freuen uns.

 

P.S. wir würden uns noch über Helfer für den Abbau am Sonntag ab 15h freuen. (wer noch helfen kann, bitte bei Julia melden: 0177/3057454).

 

 

Großer Arbeitseinsatz, Samstag 29.9.

Written by Melanie on Montag,24. September 2018. Posted in Der Verein, News, Uncategorized

Hallo liebe Mitglieder,

am Samstag, den 29.9. findet unser großer Arbeitseinsatz statt.

Geplant ist der Arbeitseinsatz für den ganzen Tag und wir beginnen um 9 Uhr.

Wäre super wenn viele kommen, wir können jeden Helfer gebrauchen! 🙂

(Gute Gelegenheit für alle, die noch nicht ihre Arbeitskarte voll haben 😉 )

Begleithundeprüfung beim VdH am 6. Oktober

Written by Susanne on Donnerstag,20. September 2018. Posted in Begleithunde, News

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am Samstag, 6. Oktober 2018  findet auf unserem Vereinsgelände ab 8:00 Uhr eine Begleithundeprüfung statt. Mehrere Teams unseres Vereins werden sich nach der theoretischen Prüfung (Sachkunde) dem prüfenden Blick eines swhv-Leistungsrichters unterziehen. Es werden sowohl Gehorsamsübungen auf dem Platz als auch Sozialverträglichkeit der Hunde, Verhalten der Hunde in Alltagssituationen, Menschen und anderen Hunden gegenüber bewertet. 

Für den „Verkehrsteil“ werden noch Helfer (Arbeitskarten werden abgezeichnet!) benötigt, Liste liegt in der Hütte aus, ansonsten auch Infos bei  mir.

Zuschauer sind herzlich willkommen – aber ausnahmsweise bitte ohne Hund!

Gruß

Susanne

P.S.: Am Nachmittag findet kein Training statt!

Login

Kommende Termine

  • Samstag, 27 April, 2019 – Teamtest beim VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Sonntag, 2 Juni, 2019 – Rally Obedience Turnier VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach
  • Sonntag, 16 Juni, 2019 – Begleithunde-Prüfung beim VdH
    N/A, Turnier beim VdH Gengenbach

Sponsoren