Archive for Juni, 2013

Bilder vom Tag der offenen Tür und unserem DiscDog Seminar in unserer Galerie

Written by Hans-Peter on Sonntag,30. Juni 2013. Posted in Der Verein

In unserer Galerie findet Ihr die ersten Bilder vom Tag der offenen Tür zum Tag des Hundes

und ein paar Eindrücke von unserem DiscDog Seminar

Gruß

Hans-Peter

 

DiscDog Team in Treuenbrietzen

Written by Stefi on Freitag,21. Juni 2013. Posted in DiscDogging

Am vergangen Wochenende (15. + 16.06.13) hab ich mich mit Norman, Barney & Betty auf den Weg zur Spike Challenge 1.0 nach Treuenbrietzen (bei Potsdam) aufgemacht. Da es eine weite Anreise war (ca. 700km), haben wir es mit einem Kurzurlaub verbunden.

An beiden Tagen haben wir bei bestem Wetter und super Stimmung unsere Freestylekür präsentiert. Unser Ziel war es, bei den 21 teilnehmenden Teams unter die besten zehn zu kommen. Überglücklich wurden wir mit einem 8. Platz belohnt. Es war erst unser zweiter Start, daher bin ich besonders stolz. Betty verzauberte alle mit Ihrer witzigen und ausgeflippten Art. Trotz der hohen Temperaturen hat Betty gezeigt was sie drauf hat.

Es war ein super tolles Wochenende, wie bei den DiscDoggern so üblich verbrachten wir die Abende alle gemeinsam in gemütlicher Runde und an den Wettkampftagen feuerten wir uns gegenseitig an.

Nun freuen wir uns schon auf den nächsten Wettkampf. Das wird die Deutsche Meisterschaft im August in Karlsruhe sein.  Dann starten bestimmt auch noch paar DiscBusterz mit 😉

 

1010897_10200735225475509_423006686_n

Weitere Bilder findet ihr wie immer in unserer Galerie

Rückblick Tag der offenen Tür

Written by Stefi on Dienstag,11. Juni 2013. Posted in News

Der erste Tag der offenen Tür am 09.06. war rund um eine gelungene Veranstaltung. Eine Menge Zuschauer, super Stimmung, leckeres Essen, tolles Wetter, viele tolle Vorführungen und natürlich viele Hunde…

Der Wetterbericht meldete für den Tag Unwetter und 90% Regenrisiko, wir hatten uns verständlicher Weise große Sorgen gemacht, dass unsere ganze Planung davon schwimmen könnte. Doch der Wettergott meinte es sehr  gut mit uns und hat uns einen wunderschönen warmen und sonnigen Tag beschert. So konnte schon Morgens um 8 Uhr mit dem Aufbau und den Vorbereitungen für den Tag begonnen werden. Alle Helfer haben den ganzen Tag über kräftig mit angepackt und waren mit Freude dabei. Dankeschön! Gegen 10Uhr wurde der Tag der offenen Tür mit der Begrüßung eröffnet. Dem Zeitplan entsprechend folgte eine Vorführung der anderen. Frau Hertel (Hundephysiotherapeutin) aus Schutterwald hielt einen tollen Vortrag zum Thema „Richtiges Aufwärme & Cool down des Hundes“. Alle Sparten haben tolle Vorführungen gemacht, ich denke die zahlreichen Zuschauer konnten einen guten Einblick in unsere Arbeit bekommen. Auch wurden die Zuschauer gleich in eine Gehorsamsübung mit eingebunden.

Das Glücksrad rotierte fast dauerhaft und jeder konnte mit tollen Preisen rechnen. Die Verpflegung war spitze, viele leckere Kuchen und Torten konnten wir anbieten. Auf dem Vereinsgelände duftete es den ganzen Tag nach leckerem Flammkuchen. In der Hitze standen natürlich auch kalte Getränke zur Verfügung.

Wie im Flug verging die Zeit und gegen 17Uhr war er auch schon um, unsere erster Tag der offenen Tür. Sicher folgt im nächsten Jahr eine Wiederholung.

Ich möchte mich recht Herzlich bei allen Helfern, Kuchenbäckern und Sponsoren für Ihre Unterstützung bedanken. Danke an Frau Hertel für den tollen Vortrag! Ganz besonders aber bei Susanne, die sich schon Monate zuvor viele Gedanken zum Tag der offenen Tür gemacht hat, bestimmt auch viele schlaflosen Nächte hatte. Danke Susanne für ein Engagement!

Vielleicht hat der eine oder andere Besucher nun Geschmack am Hundesport gefunden. Wir freuen uns jeder Zeit über neue Gesichter 🙂

 

Stefanie

 

 

 

 

 

11. und 18. Juni findet kein Basis2 Kurs statt.

Written by Julia on Montag,3. Juni 2013. Posted in News

Hallo Liebe Basis 2-ler,

da ich 2 Wochen im Urlaub bin,  findet wie abgesprochen am 11.06. und 18.06. kein Basis2 Kurs statt.

Am Di. 25.06. geht es dann wieder um 19.00h weiter.

Danke für euer Verständnis,

Viele Grüße Julia

Sponsoren