Archive for Juli, 2014

Sommerfest, 26. Juli – Bericht –

Written by Susanne on Mittwoch,30. Juli 2014. Posted in Der Verein

Am Samstag wurde wieder zum Sommerfest des VdH-Gengenbach geladen…

Wir trafen uns trotz nicht ganz so guter Wetterprognose mit vielen netten Hunden und ihren Menschen. Zu Anfang dachte ich ja zusammen  mit meinen Hundekumpels, dass die „Herrschaften“ unser Zelt in Brand setzen wollten, als es aber dann nach lecker Grillwurst roch, wussten wir, dass es gemütlich werden würde. Herrchen und Frauchen ließen es sich bei Grillsachen und Salatbuffet gutgehen. Nachdem alle gut gestärkt waren und eine Gassi-Runde absolviert war, ging es auf den Hundeplatz.

Sabine und Nadine hatten verschiedene Aktionen für Hund und Halter unter dem Motto „Spaß im Team“ vorbereitet. Als erstes musste mein Frauchen versuchen, Leckerlies in einem großen Wasserbecken zu versenken. Ich durfte sie dann nachher alle suchen. Die Hunde haben ihre Suchaufgabe alle perfekt gelöst, nur die Sache mit dem Werfen sollten unsere Hundler noch etwas üben…Frauchen musste mich dann auch noch in einer Schubkarre hin und her fahren, dass habe ich genau wie meine Hundekollegen total genossen, denn die war gut gepolstert. Nach Slalomlauf mit Wasserglas-Tablett und Eierlauf durften wir Hunde die Eier noch aufspüren und auffuttern… Das hat uns am meisten Spaß gemacht! Ich glaube allerdings, dass unsere Herrchen und Frauchen wahnsinnigen Spaß hatten, als sie aus lauter komischen Dingen als Mannschaft eine Kugelbahn bauen mussten. Es wurde viel gelacht und gespielt und es gab auch viele Leckereien.

 

Herzlichen Dank Nadine und Sabine für diesen schönen Nachmittag!

Eure Kiara mit ihren Hundekumpels und Besitzern

Sommerkurs startet bald :-)

Written by Julia on Montag,28. Juli 2014. Posted in News, Uncategorized

Hallo,

es freut mich das ihr euch so zahlreich zum Sommerkurs angemeldet habt!

Bald geht es los….

Wir treffen uns am Di. 05.08.14 um 19.00h an der Hütte (ihr dürft euch gerne 15 Minuten früher am Parkplatz treffen und gemeinsam eine kleine Runde an der Kinzig gehen damit die Hunde sich schonmal beschnuppern können).

Bitte denkt an das Lieblingsspielzeug und verschiedene Leckerlies.

Wir freuen uns,

Liebe Grüße

Domi, Katja und Julia

Basis2 Stadttraining am 29.07.14

Written by Julia on Montag,28. Juli 2014. Posted in News, Uncategorized

Hallo Liebe Basis2 Gruppe,

am Dienstag 29.07. treffen wir uns um 19h an der Hütte und gehen dann gemeinsam zum Stadttraining.

Bei schönem Wetter geht es nach Gengenbach auf den Marktplatz (wer mag kann Geld mitnehmen, da wir trainieren werden das unsere Hunde liegen bleiben während wir uns ein Eis holen 🙂 ).

Bei schlechtem Wetter laufen wir nur die kleine Runde zum Rewe Parkplatz.

Das Training kann etwas länger dauern (je nach dem wie schnell wir laufen), plant mal 15 Minuten mehr mit ein.

Ich freue mich auf Euch,

Grüßle Julia

!BH-Kurs hat begonnen!

Written by Susanne on Sonntag,20. Juli 2014. Posted in Begleithunde

Hallo liebe zukünftigen Hundesportler,

der neue BH-Kurs startete am Freitag, 27. Juni um 18:30 Uhr. Voraussetzung dafür ist der Leistungsstand unseres abgeschlossenen Basis 2 Kurses. Prüfung ist für Oktober geplant (…richtet sich nach dem Leistungsstand der Gruppe!).

Anmeldung und Infos bei mir im Training oder per Mail. (s. Vorstand!)

 

Es sind noch Plätze frei!!!

Freue mich auf Euch…

 

Lieber Gruß Susanne mit Kiara

Das Sommerfest

Written by Nadine on Sonntag,20. Juli 2014. Posted in News

Liebe Vereinsmitglieder,

auch diese Jahr soll unser Sommerfest statt finden.

Damit dies ein voller Erfolg wird, hoffen wir auf zahlreiches erscheinen,

Termin 26.07.2014 um 16.00 Uhr.

Das Fest hat diese Jahr das Motto „Spaß im Team“.

Grillsachen, Geschirr, Salat etc.. bringt jeder für sich mit.

 

Rally-Obedience Seminar in Zell-Weierbach – Bericht –

Written by Susanne on Donnerstag,10. Juli 2014. Posted in News

 

Am 29. Juni waren einige von uns zu Gast beim HSV-Zell-Weierbach. Günther Weiß vom HSV-Jechtingen wies uns in die Grundlagen des Rally-Obedience ein. Es gab viele neue Ideen. Die sehr abwechslungsreich gestaltete Theorie wurde mit vielen Übungen gleich auf dem Platz in die Praxis umgesetzt.  Es war ein sehr informativer Tag. Vielen Dank für die tolle Bewirtung an die Truppe aus Zell-Weierbach und natürlich auch an Günther. 

RO 1RO 2RO 3RO 4RO 6RO 7RO 8RO 9RO 10

THS, 9. Juli Spaziergang

Written by Susanne on Mittwoch,9. Juli 2014. Posted in Turnierhundesport

Hallo liebe THS`ler,

aufgrund des schlechten Wetters gibt es kein Training auf dem Platz. Wir treffen uns zum „Abend-Regen-Spaziergang“ ;gleiche Uhrzeit (18:30 Uhr). Es sind natürlich auch alle anderen VdH´ler herzlich eingeladen, die keine Lust haben alleine durch den Regen zu latschen…

LG Susanne mit Kiara (Wir werden da sein! )

Welpenstunde am Donnerstag.

Written by Nadine on Mittwoch,9. Juli 2014. Posted in Welpen

Hallo meine lieben. Bitte denkt daran dass wir uns am Donnerstag um 19.15h Treffen.

Dafür entfällt die Stunde am Sonntag.

LG Sabine und Nadine

Agilityturnier HF Willstätt

Written by Dominique on Montag,7. Juli 2014. Posted in Agility, Uncategorized

Marco und ich waren gestern wieder erfolgreich auf dem Agilityturnier von den Hundefreunden Willstätt:

Marco und Cleo:          2. Platz A1 medium mit einer Verweigerung (schade wäre die 2. Quali gewesen)

1. Platz Spiel A1/2 medium

Dominique und Fay:   1. Platz Spiel A1/2 large

!Heute! 5. Juli! Kein THS-Training!

Written by Susanne on Samstag,5. Juli 2014. Posted in Turnierhundesport

Hallo Ihr Lieben,

heute muß ich das Training leider nochmals absagen, sorry…

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 Gruß Susanne und Kiara

Sponsoren