Archive for Oktober, 2015

Basis 1 ab November um 19:00 Uhr

Written by Heide on Montag,26. Oktober 2015. Posted in Uncategorized

Ab November beginnt der Basis 1 Kurs um 19:00 Uhr. Hundeführer und Hunde mit geringen oder ohne Vorkenntnisse sind herzlich eingeladen daran teil zu nehmen.

Heide Klettner

Agilityturnier in St. Georgen 24.10.15

Written by Dominique on Montag,26. Oktober 2015. Posted in Agility

Einen schönen Saisonabschluss hatten Fay und ich am Samstag 24.10.15 beim Halloweenturnier des VdH St. Georgen!

Im Jumping 3 erreichten wir mit einem fehlerfreien Lauf den 2. Platz und damit unsre erste Platzierung im A3!

Fay

Jetzt machen wir erst mal Winterpause bis Januar 2016 🙂

Bericht Agilityturnier 18.10.15

Written by Dominique on Montag,26. Oktober 2015. Posted in Agility, Der Verein, News

Hallo 🙂

letzten Sonntag wurde auf unserem Vereinsgelände seit einigen Jahren Pause wieder ein Agilityturnier veranstaltet!

Das Wetter meinte es gut mit uns, sogar die Sonne ließ sich eine Weile blicken.

IMG_5385

IMG_5387

87 Starter versuchten sich an den tollen Parcours von Richterin Myriam Kiefer, an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an dich liebe Myriam!!

Es waren viele schöne Läufe und Erfolge zu sehen!

Besonders freue ich mich natürlich über die Erfolge von meiner Agilitygruppe, die ALLE!! einen fehlerfreien Lauf in den A-Läufen schafften:

Janine Zapf & Rainbow A1 Large 1. Platz (beim 2. Start!!)

Irene Keller & Dirca A1 Large 4. Platz (hast du es nicht vorhergesagt? ;))

Marco Beck & Cleo A2 Medium 1. Platz (1. Quali für A3, toll!!)

Ich & Fay A3 Large 6. Platz

Foto

Herzlichen Glückwunsch nochmal :-*

 

Dann möchte ich mich natürlich nochmal Bei ALLEN Mitgliedern bedanken, die mit ihrer Hilfe für einen gelungenen Turniertag gesorgt haben!

Auch nochmal Danke an die externen Helfer für eure Unterstützung am Parcour!!

Vor allem an Franziska Heering für deine Mithilfe bei der Meldestelle :-*

 

Ein Besonderer Dank gilt noch Siggi und Jasmin für die tolle Organisation des Wirtschaftsbetriebs! Das Essen kam gut an, vor allem die leckeren Hamburger 😀

Und noch ein Dankeschön an Jasmin und Eric für die tollen Schnüffelteppich die es als Preis im Jumping und Spiel gab, hat eine wahnsinns Arbeit gemacht, danke!

An Günter Weber wieder ein großes Dankeschön für die gelungenen Agility Fotos!!

 

Und zuletzt großes Dankeschön an Julia und Katja, die mich wieder bei der ganzen Organisation unterstützt haben :-*

Ich habe viel positives Feedback bekommen und denke, dass wir das 2016 auf jeden Fall wiederholen werden 🙂

12169981_858937114224640_1737753814_o

12169360_858937134224638_300876941_o

12169489_858938124224539_1005234177_o

12168250_858938137557871_1523737273_o

12171306_858938157557869_960116125_o

12169649_858938647557820_2116146085_o

 

Und zuletzt noch die Ergebnisliste 🙂

VdHGengenbach 18.10.15

Helferliste Agilityturnier

Written by Dominique on Freitag,16. Oktober 2015. Posted in Agility, News

Hallo liebe Mitglieder 🙂

nur noch 2 Tage bis zu unserem Agilityturnier!

Hier findet ihr die Helferliste, auf der ihr sehen könnt, wann und wo ihr eingeteilt seid.

Von mir nochmal die Bitte, dass diejenigen wo ohne Hund kommen doch bitte auf dem Rewe Parkplatz parken,

da wir bei 100 Starter plus Helfer und Zuschauer Parkplatzmangel haben werden.

Wer mit Hund kommt und zwischendurch Gassi muss, darf natürlich den Vereinsparkplatz nutzen.

Das Wetter soll wohl freundlich bleiben, da steht einem schönen Turniertag ja nichts mehr im Wege 🙂

Allen Helfern schon mal ein großes Dankeschön für eure Unterstützung!

Gruß und bis Sonntag 😉

Dominique

Helferliste Agilityturnier 18.10.2015 PDF

Obediencetraining am 13.10.2015

Written by Heide on Montag,12. Oktober 2015. Posted in Uncategorized

Leider fällt das Training am Dienstag den 13.10.2015 um 20:00 Uhr aus.

Nächstes Training für Obedience ist also am 20.10.2015

Gruß Heide

Bericht Obedience 11.10.

Written by Julia on Montag,12. Oktober 2015. Posted in Der Verein, News

Hallo,

mit eisigen Temperaturen am Morgen haben wir kurz gezittert als uns die Technik im Stich gelassen hat. Aber mit einer kleinen Verspätung konnte das Turnier dann beginnen und lief reibungslos, dann spielte auch das Wetter mit und hat uns mit Sonne verwöhnt.

Es war ein tolles Turnier mit richtig vielen guten Startern, nettem Publikum und einer tollen Bewirtung.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Richter und den beiden Stuarts und den vielen Helfern auf dem Platz und hinter der Theke bedanken!

Besonderen Dank an unsere Prüfungsleiterin Heide, Hugo für die Meldestelle, Debby und Sigi die sich um die Bewirtung gekümmert haben und Bärbel (und ihrem Mann Heribert) für die Organisation und Mithilfe. Alle Hunde möchten sich bei Jasmin für die tollen Spielis bedanken welche von ihr als Preise für alle Teilnehmer selbst hergestellt wurden, sie kamen sehr gut an.

 

Für den VdH Gengenbach war es ein erfolgreicher Sonntag, wir hatten gleich 4 Teams am Start und gratulieren herzlich:

Julia Hug mit Annie, in der Klasse Beginner erreichten sie mit 214 Punkten ein sehr gut.

Christine Ketterer mit Shadow, in der Klasse Beginner erreichten sie mit 226,5 Punkten ein vorzüglich.

Katja Müller mit Rainbow, in der Klasse Beginner erreichten sie mit 250,5 Punkten ein vorzüglich und belegten den 2. Platz.

Dominique Schössler mit Fay, in der Klasse 1 erreichten sie mit 241 Punkten ein vorzüglich und belegten den 1. Platz!

 

Vielen herzlichen Dank auch an unsere Trainerin Heide und Bärbel für die Vorbereitung!

IMG-20151011-WA0003 IMG-20151011-WA0007

 

Obedience-Turnier beim VdH-Gengenbach am 11.Oktober

Written by Susanne on Samstag,10. Oktober 2015. Posted in News, Obedience

Am Sonntag, 11. Oktober findet beim VdH-Gengenbach ein Obedience-Turnier statt, Beginn ist um 9:00 Uhr. Gezeigt wird Gehorsam in Perfektion. Hundeführer verschiedener Leistungsklassen zeigen Ihr Können und stellen sich dem  prüfenden Blick eines Leistungsrichters.

Wir möchten Euch herzlich einladen, einmal vorbeizukommen und unsere vereinseigenen Starter tatkräftig zu unterstützen. Fürs leibliche Wohl wird bestens gesorgt!

Achtung Welpenbesitzer

Written by Nadine on Samstag,10. Oktober 2015. Posted in Welpen

Hallo ihr lieben, denkt bitte daran das am 11.10 und am 18.10 kein Training statt findet. An diesen Tagen sind Turniere auf dem Platz. Ihr dürft aber gern zum zusehen kommen. Der Ersatztermin ist am Freitag , 16.10 um 18.30 h. Wir treffen uns in Gengenbach auf dem großen Parkplatz,in der Friedrichstraße, das ist in der Nähe von der Haltestelle (Sparkassenparkplatz).

Liebe Grüße Sabine und Nadine

Bericht Seminar Jagen

Written by Julia on Dienstag,6. Oktober 2015. Posted in Der Verein, News

Der Wettergott hatte ein einsehen mit uns und pünktlich zum Seminar Beginn am Sonntag 04.10. um 10h kam die Sonne raus :-).

Das Seminar war ausgebucht mit 9 aktiven Teilnehmern mit Hund und 4 passiven Teilnehmern ohne Hund.

Nach dem Theorieteil ging es zunächst in der Gruppe spazieren, dann teilte es sich in 2 Gruppen welche nacheinander die ersten Übungen absolvierten, nach der Mittagspause konnten dann sogar alle gemeinsam auf den Platz. Schön wie verträglich die Hunde untereinander waren!

Ich denke wir hatten alle einen schönen Sonntag mit vielen wertvollen Tipps fürs Training und dem ein oder anderen Aha- Erlebnis.

Vielen Dank noch mal an die Teilnehmer, die braven Hunde und vor allem an Silke Matt für das tolle Seminar.

Viele Grüße Debby & Julia

 

IMG_7685 IMG_7604 IMG_7614 IMG_7661

Sponsoren